Bernd Cierpiol

Bernd Cierpiol

Dipl. Foto-/Film-Designer (FH)

Master of Fine Arts M.F.A


Emmastr. 5

40227 Düsseldorf

Tel: +49 (0)211 77 94 06 15

Mob: +49 (0)160 98 79 46 80

Email: info@design-photo.de

Facebook

Instagramm


USt-ID: DE253414075


Meine erste Kamera bekam ich mit 12 Jahren. Es war eine 35 mm Agfa-Sucherkamera die meine Eltern sonst immer benutzt hatten.

Das erste Bild, das ich machte, war das unseres kleinen Haus an einem frostigen Sonntag. Für dieses Bild kletterte ich (verbotener Weise) auf den Rohbau eines Nachbarhauses, weil ich die ganze Szenerie aufnehmen wollte, die einen gewissen Überblick erforderte. Seitdem ließ mich die Fotografie nicht mehr los und auch nicht die Suche nach dem „anderen Bild“, das nicht offensichtlich und nicht einfach zu bekommen ist.

Ich studierte an der FH Dortmund Fotografie und Film-Design.

Meine Ausbildung dort habe ich die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und die Förderung meiner Kreativität zu verdanken.

Neben meinen Arbeiten als Fotograf für den Editorial-Bereich, Werbeagenturen, Modedesignern, Firmen und Privatkunden, wirkte ich auch als Redakteur und Autor für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender mit. Zunächst der Reportage-, Portraitfotografie und Landschaften zugewandt, entwickelte ich mein Interesse zunehmend auch als Modefotograf. Seit 2010 habe ich meinen Sitz in Düsseldorf und widme meine Arbeit nun vermehrt diesem Bereich. Weiterhin arbeite ich in der Corporate- bzw. Unternehmensfotografie, Imagefotografie und als Eventfotograf. Ich lehre zusätzlich an Mode-Design-Akademien, weil es großen Spaß macht, jungen Leuten etwas über Fotografie und die „andere Sicht auf die Dinge“ beizubringen.